Smoothjazz

Kurzversion von «Beatrice»
Die schöne Komposition stammt von Sam Rivers. Er hat den Song seiner Frau gewidmet, die er allerdings verlassen hat (oder hat sie ihn vor die Tür gesetzt?)
Er war Multi-Instrumentalist und konnte in seinen Soli recht ausflippen.

Blues

Ausschnitt aus «Westcoast Blues» von Wes Montgomery
Die Melodie fliesst über einen 6/4 Takt und wirkt so sehr elegant.

Pop

Wer kennt nicht «Imagine»?
Der Song von John Lennon ist heute noch visionär… und aktueller denn je.

Samba/Bossa

Ausschnitt (Schluss) von «Samba De Aviao».
Antonio Carlos Jobim, kurz Tom Jobim hat viele Kompositionen geschrieben, die bis heute Bestand haben, was ein untrügliches Zeichen für Qualität ist.

Balladen

Ausschnitt (Schluss) von «Ulug’s Dream».
Die Komposition stammt von mir (Heinz). Ich habe sie dem virtuosen Gitarristen Ulug Özkan gewidmet.
Er spielt mit Christian und mir und dem Drummer Michael Hammer im CARACOL-Quartett.
Warnung an alle Gitarristen: Besucht nie ein Konzert von Ulug. Ihr werdet umgehend eure Gitarre verkaufen.

Arrow right icon